Schwebender Innengarten für Allianz

Projekt
Allianz Risk Transfer AG Zürich

Ausführung
2018

Innenarchitektur
Ernst, von Petersdorff und Partner

Aufgaben
Ausführung, Unterhalt

Fotos
Ernst, von Petersdorff und Partner

Mit integrierten Lösungen sorgten die Planer für ein angenehmes Klima, eine optimale Akustik und strukturierte Lichtverhältnisse. Wenige und gezielt eingesetzte Hängepflanzensysteme verstärken diesen Eindruck und vermitteln den Mitarbeitern und Besuchern ganzjährig ein Stück echter Natur. Dieses Bespiel zeigt auf eindrückliche Art wie Innenbegrünungen zum festen Bestandteil von modernen Arbeitswelten gehören.

Schwebender Innengarten
Der modulare Aufbau von Pendularis erlaubt raumgreifende lineare Gestaltungsmöglichkeiten. Die filigranen Designmodule wurden über Drahtseile an der Decke aufgehängt. Dadurch wurde Pendularis präzise vor der Spiegelwand positioniert und der Eindruck bleibt, dass die Pflanzen im Raum zu schweben scheinen.